Weißes Blatt

Neue Texte von Patricia Radda

[Silence] is A Weapon von Blackfire


Ein Typ in einem Forum, in dem ich manchmal schreibe, hat mir gemailt, dass ich, seinen Beobachtungen nach, Alternative Alternative höre.

Das war jetzt kein Satz, den man verstehen muss, es geht aber darum, dass ich bei meiner Musik immer noch etwas dazu brauche. Bei Ska-P sind es die Trompeten, bei Guadalajara ist es das Saxophon. Die Ärzte sind verrückt und Flogging Molly klingt irisch, und dieser Typ – wie immer auch sein echter Name lautet – hat mir Blackfire empfohlen, und die klingen „indianisch“.

Blackfire, schon bei dem Namen hab ich aufgehorcht, und nach einem Blick auf meine Bücher fiel mir auf, dass das die Band ist, die Antje Babendererde immer wieder in ihren Büchern erwähnt.

Die CDs zu kaufen ist – über Amazon – natürlich ziemlich kostspielig. Aber über itunes gehts auch.

Die Website der Drei lautet www.blackfire.net, wo ihr auch mal reinhören könnt. Das Video zu „Overwhelming“ könnt ihr hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=onWcHYTjiKg .

Für den Anfang werdet ihr wohl „Overwhelming“ mögen, aber wenn ihr euch daran gewöhnt habt, sind die „Possibilities“, „Silence“ und vor allem auch „NDN/Alien“ echt Gänsehaut-mäßig gut.

Die Band besteht aus:

Clayson Benally – Drums, traditional percussion and voice

Jeneda Benally – Bass, Voice

Klee Benally – Voice, guitar

Für mehr Information: http://de.wikipedia.org/wiki/Blackfire

CD:

[Silence] Is A Weapon

Disc 1:

  • 1. Epilogue
  • 2. The Possibilities
  • 3. Overwhelming
  • 4. Turn out the Lights
  • 5. [Silence] is a Weapon
  • 6. Peaks Song
  • 7. NDN/ Alien
  • 8. Context
  • 9. Common Ground
  • 10. The Power is out
  • 11. The Wars they wage
  • 12. How can we confess?
  • 13. Uprising

Disc 2:

Traditionelle Lieder

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 25. April 2009 von in Musik und getaggt mit , , , .
%d Bloggern gefällt das: