Weißes Blatt

Neue Texte von Patricia Radda

Männer, die auf Ziegen starren


Nur man so eine kleine Frage am Rande: Gibt es irgendjemanden auf dieser schiachen Welt, der nicht an etwas Perverses gedacht hat, als er den Titel das erste Mal gelesen hat?

Tatsächlich ist dieser Film mit George Clooney, Kevin Spacey und meinen persönlichen Favoriten, Jeff Bridges und Ewan McGregor, eine sehr sehenswerte Komödie. Einverleibt habe ich mir diesen netten Zeitvertreib im Votivkino, auf Englisch mit deutschen Untertitel.

Er handelt von dem genervten Reporter Bob Wilton (herrlich: Ewan McGregor), der nach der Trennung von seiner Frau in den Osten geht, um über den abenteuerlichen Krieg zu schreiben. Bevor er über die Grenze darf, trifft er Lyn Cassady (George Clooney als Hippie!), der den Auftrag hat, seinen ehemaligen Vorgesetzten Bill Django (Jeff Bridges als der Ober-Guru) zu finden. Bob erfährt von Lyn die Geschichte, dass es in der US-Army eine Einheit gab, die darauf spezialisiert war, ihre Psychischen Kräfte zu trainieren. Spione, die also durch Wände gehen, Gedanken lesen, Traumreisen können und – daher auch der geniale Titel – eine Ziege durch bloßes Anstarren töten können. Lyn selbst war der beste der Einheit und durch seine herrvorragenden Kräfte wurde er schnell zum Feind von Hooper (Kevin Spacey). Nach einer von Hooper geplanten Intrige verschwand Bill Django spurlos – und Lyns geliebte Einheit wurde aufgelöst.

Der Film kann weder mit angenehmen Überraschungen bei Darstellern noch bei Umsetzung aufwarten- aber das witzige Drehbuch besticht total. Ironisch, sarkastisch und einfach zum Schreien- so verrückt, dass die Geschichte nur wahr sein kann.

Wirklich guter Abend. 

Sehr empfehlenswert:

http://www.ziegen.kinowelt.de

Advertisements

Ein Kommentar zu “Männer, die auf Ziegen starren

  1. Wortman
    13. März 2010

    Hab mich überaus köstlich amüsiert bei dem Film 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 11. März 2010 von in Filme und getaggt mit , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: