Weißes Blatt

Neue Texte von Patricia Radda

Lied der Woche: „Tortura“ von Shakira feat. Alejandro Sanz


La Tortura

Musik: Shakira Mebarak, Luis F. Ochoa

Text: Shakira Mebarak, Lester Mendez

Veröffentlichung: 30.5.2005

Album: Fijación Oral Vol. 1

 

Diesmal hören wir Shakira. Was für Zwischendurch, also. Es ist angeblich eines der wichtigsten spanischsprachigen Lieder überhaupt, da fallen mir bessere ein, als nur „Nein, mein Freund hat mich betrogen“-Lieder. Aber, hey, was solls.

Hier ist das Video. Ich frag mich jedes Mal: Was soll das schwarze Zeug?

http://www.youtube.com/watch?v=Dsp_8Lm1eSk&list=AL94UKMTqg-9DsSZtR8RqrSr-753ZPgqPg

Alejandro Sanz ist ein spanischer Popmusiker. 1991 erschien sein erstes Album, aber 1997 konnte er sich in den USA durchsetzen.

Und Shakira kennt ja wohl jeder. Mit 14 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Album und ist meist nur für ihren Hüftschwung bekannt. Was Schade ist, da sie sehr viel Geld in Sozialprojekte steckt. In ihre Schulen gehen über 2.600 Kinder aus Kolumbien. Übrigens hat Shakira am 22.Jänner 2013 ihren Sohn Milan zur Welt gebracht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 27. Januar 2013 von in Musik und getaggt mit , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: