Weißes Blatt

Neue Texte von Patricia Radda

Hass und Lob


Hass

 

Jetzt, denk ich, jetzt spring ich Ihnen an die Gurgel

Gleich schrei ich Sie an

Seit zwei Jahren wart ich auf die deppate Balkonsanierung

zwei gschissene Jahre, verdammt

und da steht er vor mir, der Esel, und glaubt er sei ein Hengst

Seit zwei Jahren wissenS, wasS zu tun haben,

MachenS was!

15m2, die ich zahl, aber nicht benutzen kann!

Sie Arsch, Sie wussten es die ganze Zeit

Nein! Ich bin ruhig, ganz ruhig, aber wenn ich zum Schreien anfang,

dann werdnS nur noch sooo klein sein!

Es wird sich verzögern, aber gar nicht!

Gleich lösenS das Problem, als wärs Ihr eigenes!

LegenS das Telefon weg, das is meine Zeit, dieS da verscheißen!

TunS für eine verfluchte Minute so, als wärs Ihnen wichtig,

Sie heuchlerisches Stück Dreck, und dann red ma weiter!

 

 

Lob

 

Danke, dass Sie mich immer weiter nach hinten schieben auf Ihrem Kalender.

Besonders im Namen der Tauben danke ich sehr. Die wecken mich jeden Morgen.

Der Balkon bleibt für sie, da ich ihn ja nicht benutzen kann.

Wenn ich ein Brett absäge, muss ich mir keine Sorgen machen, wegen dem Schmutz.

Wenn ich nicht weiß, wohin mit den Holzresten, bleiben sie monatelang am Balkon liegen.

Wenn etwas keinen Platz mehr im Keller hat, stört’s mich da draußen nicht.

Wenn eine Taube tot hinunterfällt, merke ich es monatelang nicht, denn ich darf den hinteren Teil ja gar nicht betreten

Aufräumen kann ich nicht: 15m2 weniger, die ich saugen muss, das ist ein wahres Geschenk.

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 28. Februar 2013 von in Unsinn und getaggt mit , , , , .
