Weißes Blatt

Neue Texte von Patricia Radda

Tieftraurige Gedanken wegen Buffy


Tiefe philosophische Überlegungen schwirren heute durch meinen Kopf. Wie immer, wenn ich einen Nachmittag Zeit habe, keine Kraft zum Schreiben habe und deshalb Buffy-Folgen anschaue.

Mein hirnzermarterndes Thema während der ersten zehn Minuten von Buffy lautet: Warum um Gottes Willen kann ein über zweihundert Jahre alter Vampir eine verrückte, sechzehnjährige Trotzsuse von einem Teenager länger als zehn Minuten aushalten? Ich nehme an, nach einer gewissen Lebenszeit lernt man, alle Fehler der Menschen zu akzeptieren und zu belächeln.

Gegenfrage: Warum sind alte Menschen dann immer so unflexibel?

Weil sie noch nicht alt genug sind. Angel hat schließlich schon zwei Jahrhunderte Zeit, um Menschen zu beobachten und da er selbst kein Mensch ist, hat er auch den dazugehörigen Abstand.

Ach, lassen wir den Scheiß doch und widmen uns der wesentlichen Frage: Warum ist ein Pärchen das geschätzte 230 Jahre Altersunterschied hat okay? Was soll denn das? Der Typ ist eindeutig pädophil. Warum finden das alle gut und schön und dramatisch?

Auch egal. Fragen wir anders herum:

Warum will ein sechzehnjähriges Traumengerl einen so alten Typen?

Anscheinend ist es das Aussehen. Und klar, welches Mädchen will keinen Kerl, den sie mal so richtig vermöbeln kann, ohne das er dabei draufgeht? Aber die sonstigen Interessen müssten doch eigentlich sehr unterschiedlich sein. Und bitte: Er begleitet sie auf den Schulball? Echt jetzt? Ich weiß nicht, wie es normalerweise Leuten über zwanzig geht, aber mich müsstet ihr dafür bezahlen, wenn ich noch einmal schlechte Musik ignorieren und besoffene Barbiepuppen kotzen sehen soll.

Natürlich ist es keine normale Beziehung. Angel und Buffy – eindeutig etwas Besonderes. Slayer and Demon. Die Liste erweitert sich also: Aussehen und Verbotenes. Zwei Punkte, die eine Beziehung am laufen halten. Ist das nicht traurig?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 21. Mai 2014 von in Unsinn und getaggt mit , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: