Weißes Blatt

Neue Texte von Patricia Radda

Clockwork Prince von Cassandra Clare


Clockwork Prince Cover

Clockwork Prince Cover

Clockwork Prince

Die Chroniken der Schattenjäger 02

von Cassandra Clare

 

Seiten: 578

Sprache: Deutsch

ausgeborgt bei: Stadtbibliothek Graz

 

Normalerweise sind die Mittelbücher (bei einer Trilogie das zweite, bei eine Tetralogie das dritte Buch) immer ziemlich fad. Alles, was nicht zum Ende oder zum Anfang gehört, wird in ein Buch gestopft.

In diesem hier nicht wirklich. Wie im ersten Buch (C.Angel) angedeutet, versucht Will seinen Fluch loszuwerden. Tessa, Jem und Will zusammen sind super als Dreiergespann. Leider gibt es nur wenige Szenen, in denen sie zu dritt agieren.

Spoiler, oder ein paar Gedanken, die ich hatte. PS.: An mehr kann ich mich nicht wirklich erinnern, da es schon etwas her ist, dass ich das Buch gelesen habe:

Die Verlobung zwischen Jem und Tessa kommt etwas plötzlich, aber damals musste man ja verlobt sein, um sich besser kennenlernen zu dürfen, also kann man es durchgehen lassen.

Jessamine verrät alle, was ihrem Charakter endlich einen Daseinszweck gibt.

Ich liebe Magnus Bane. Darf ich das sagen? Ich liebe es, dass er in allen Geschichten auftaucht und immer gut ist und hilft.

Am Ende gibt es noch einen Minicliffhanger: Cecily, Wills Schwester, kommt und will bleiben. Das habe ich nicht vorhergesehen.

An neuen Figuren gibt es sonst noch Gideon Lightwood, der Sophie eine Basiskampfausbildung geben soll.

Hat mir gefallen, weiter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 19. September 2014 von in berühmte Bücher und getaggt mit , , , .
%d Bloggern gefällt das: