Weißes Blatt

Neue Texte von Patricia Radda

Riesenhype um Kunibert!


verwackelter Kunibert (er hat halt Charakter)

verwackelter Kunibert (er hat halt Charakter)

Wand: nasse Flecken mit Schimmel in der Mitte und Urwaldgeruch an der Seite.

Nachbarin: geschockt/genervt/resigniert. Da mein Bücherregal recht stubenrein ist, muss wohl irgendwo in ihrer Küche der Übeltäter herumlungern. Überraschend schnell schafft es unsere Hausverwaltung bereits nach vier Tagen jemanden vorbeizuschicken. Man muss sie wirklich loben!

Mensch untersucht Wand, Mensch wundert sich, Mensch sagt: Bleirohre sind böse! Da müss ma aufstemmen! Nachbarin ärgert sich, ich denke mir: Gott sei Dank nicht bei mir, ich habe die Woche drei Prüfungen und kann den Schaß echt nicht gebrauchen. Egoismus ist geil.

Eine Woche nach dem Stemmen (ich bin zum Lernen in die Bibliothek, falls sich wer wundert) kam ein anderer Mensch und brachte einen Kasten. Der Kasten ist braun, hässlich, strahlt Wärme ab, macht einen Höllenlärm und alle halbe Stunde klingt er so, als würde er ersticken oder gleich explodieren oder beides. Mensch stellte Kasten hinter die Tür an die Wand (gut, dass ich keine 200+kg hab, sonst käme ich nicht mehr an dem Kasten vorbei durch die Tür).

Mensch: Beim Fenster kommt feuchte Luft hinein, dass ist eher schlecht.

Ich: Kann ich das in der Nacht abdrehen.

Mensch: Besser nicht.

Ich: Wie soll ich dann schlafen?

Mensch zuckt mit den Schultern.

Mensch: Einmal am Tag musst dus ausleeren.

Ich: Wie?

Mensch zeigt es mir. Danke.

Schwester kommt nach Hause.

Schwester: Was ist das für ein Sirren?

Ich(empört auf den Übeltäter weisend): Das da!

Schwester: Oy! Wie lange bleibt das?

Ich: Zwei Wochen.

Schwester: Fahr ma nach Hause.

Ich: Geht nicht. Man muss ihn einmal am Tag wickeln.

Schwester: Oy! Hat er schon einen Namen?

Ich: Noch nicht.

Schwester (grinst vorfreudig): Lass ihn uns Kunibert nennen!

Ich (lacht unfreiwillig): Kunibert?

Schwester: Ja. Das passt gut zu Himiltrud und Hildegard.


Schalten Sie nächste Woche wieder ein, wenn die Hörspielreihe weitergeht! (und psst! Vielleicht erfahren wir, wer Hildegard und Himiltrud sind!)

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 5. Juli 2015 von in Unsinn und getaggt mit , , , , , , .
