Weißes Blatt

Neue Texte von Patricia Radda

Schreibziele für August 2017


Schreibziele sind rund ums Jahr von Deadlines, die ich mir nicht selbst aussuchen kann, bestimmt. Im Sommer nehme ich mir die Freiheit und schreib einfach drauflos. Aber natürlich gibt es Ausnahmen.

Fertig bis

15.08.17 eine PSA zum Thema Michel Foucault und die Entdeckung der Selbsttechniken. Das muss ich verbinden mit Politischer Bildung -also einen Schulbezug herstellen. (mind. 10 Seiten)

31.08.17 eine Seminararbeit zum Thema Frida Kahlos Inszenierung von Weiblichkeit in Bildern, Briefen und Fotos. Ein Thema, das ich mir selbst ausgesucht habe und sehr spannend finde und deshalb steigere ich mich auch sehr hinein. (mind. 35 Seiten)

31.08.17 Seminararbeit für einen Pädagogikkurs. Ich weiß im Moment nicht mehr, wie er hieß. Die Pädagogikkurse an der Uni sind ja eher Zeitverschwendung als interessant oder gar hilfreich, aber dieser war tatsächlich nicht so schlimm. Theorie und Praxis von ingendwas? (mind. 5 Seiten)

30.09.17 eine Seminararbeit zum Thema Geschlechterrollen in Erec (Hartmann von Aue). Habe mich nur im Rahmen meines Referates im Juni damit befasst. Weiß noch nicht, ob oder wie interessant es tatsächlich wird. (mind. 30 Seiten)

Im Nacken sitzt mir natürlich die Fantasygeschichte, die ich im Juli mit NaNoWriMo begonnen habe und die nicht fertig geworden ist. Da versuche ich um die tausend Wörter pro Tag weiterzuschreiben, bis die erste Fassung fertig ist.

Dann werde ich noch zwei oder drei Manuskripte von Freunden durchlesen und lektorieren. Darauf freue ich mich schon.

Und da ich im Herbst noch eine Riesen-Vorlesungs-Prüfung habe, werde ich hauptsächlich zusammenfassen und lernen und lesen.

Aber sonst gehe ich es ruhig an und ohne persönliche Deadlines.

#schreibwahnsinn #autorenwahnsinn #sommerloch #challenge #tag1 # tag2

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 6. August 2017 von in Die Trisha schreibt und getaggt mit , , , , , , , .

Navigation

