Hummus selber machen

Hummus ist Aufstrich, Soße und Dip zugleich und ich esse wirklich viel davon. Zu viel, um immer das Fertigprodukt zu kaufen. Hummus besteht hauptsächlich aus Kichererbsen. Die gibts entweder getrocknet oder in Dosen. Wenn man trockene verwendet, sollte man sie über Nacht in Wasser einlegen und dann eine Stunde kochen. Dann braucht man aber 240g... Weiterlesen →

Werbeanzeigen

Tahina (Sesampaste) selber machen

Kleiner Mini-Artikel zur Hummus-Ergänzung. Tahina ist die Zutat, die immer fehlt, wenn man Hummus machen will. Aber egal, weil es so leicht ist, diese Paste selbst zu machen. Man braucht nur Sesam und Olivenöl. Und das muss Püree draus machen. Also: mixen bis die Konsistenz passt. Sechs Esslöffel Sesam und 3 Esslöffel Olivenöl sind mal... Weiterlesen →

Tofu (mit Cornflakes-Panier)

Jahrelang habe ich es gehasst- weil anscheinend keiner wusste, wie man es richtig lecker zubereitet. Nun: geräuchertes Tofu schmeckt besser. Naturtofu kann man als Basis für Aufstriche nehmen. Zum Beispiel. Wenn man allerdings einfach so Tofu essen will- gegrillt oder paniert oder so- dann sollte man geräuchertes kaufen. Ganz besonders gut und knusprig (eher sogar... Weiterlesen →

Linsenaufstrich

Mein größtes Problem- rein essenstechnisch, natürlich - ist die Frage: Was isst man zum Brot, wenn nicht Käse? Nur Käse ist natürlich sehr fad. Nur Aufstrich ist sehr teuer und auch fad. Neue Rezepte müssen her! Mein Linsenaufstrich war so lecker, dass ich euch das unbedingt extra sagen muss. Und billig ist er auch. Man... Weiterlesen →

Im nächsten Leben werde ich Schwein

Im nächsten Leben werde ich Schwein. So ein süßes Ja, natürlich-Ferkerl. Oder ein Teacup-Schwein. Oder ein Hängebauchschwein? Warum will ich ein Schwein sein: Wenn mir heiß ist, suhle ich mich im Schlamm, aber nicht in meiner eigenen Scheiße, weil Schweine sehr reinlich sind. Sie haben eine Kotecke (wenn der Stall groß genug ist) Ich bin... Weiterlesen →

Vegetarier? Vegan? Was isst denn dann?

Jeder Veganer oder Vegetarier hört diese Frage geschätzte fünfzig Mal im Jahr. Mir geht diese Frage ziemlich auf die Nerven, weil: Man entscheidet sich dafür, etwas nicht zu essen (Fleisch oder Tierische Produkte allgemein). Daraus sollte Durchschnittsmensch doch schließen können, dass ich sonst alles esse. Außer Schwammerln. Schwammerln hasse ich wie die Pest, aber das... Weiterlesen →

Weckerln

Weil ich von Weckerln gesprochen habe... Selbst Brotbacken ist natürlich unverzichtbar. Was braucht man für Brot schon, außer Mehl, Wasser, Germ und .... naja eigentlich nichts. Da Brot aber blöd zum Schneiden ist- wir sind schrecklich faul- und außerdem auch ungut zum Mitnehmen - wir essen selten Zuhause-, mache ich kein Brot, sondern Weckerln. Und... Weiterlesen →

Haselnussmilch

Kuhlose Milch! Dazu gibts gleich ein Bild von einer glücklichen Kuh! Bild geklaut hier: http://www.happykuh.de/dringend/ (auf diese Seite solltet ihr unbedingt mal schauen) Kuhmilchlose Milch darf übrigens nicht Milch genannt werden. Reismilch hat ja einen ziemlich komischen, vor allem fast alles dominierenden Eigengeschmack. Haselnussmilch ist hingegen die leckerste Milch, die ich je gemacht habe. Ich... Weiterlesen →

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: